profi-ranking.de > SEO Lexikon > L
- Layer
- beschreibt eine Ebene einer Webseite, welche per CSS-Definition platziert und formatiert werden kann. Der Aufbau einer Webseiten-Struktur komplett mit CSS-Layern ist für Suchmaschinen aus verschiedenen Gründen besser geeignet, als ein Tabellen-Aufbau...
- Link
- auch Hyperlink, Verknüpfung zwischen verschiedenen Webseiten oder deren Bereichen...
- Link-Börsen
- in den USA kann man in einschlägigen Link-Börsen themenrelevante Links anmieten, z.B. bei www.linkadage.com...
- Link-Check Tool
- Ein Linkcheck-Tool hilft dabei interne oder externe tote Links (= defekte Links = broken links = Abwertung in Suchmaschinen) zu vermeiden. Es sollte nach jeder Aktualisierung einer Seite ein komletter Link-Check durchgeführt werden.
- Link-Farmen
- eine aussterbende Art (komplette Projekte gegen Miete mit Links zu befüllen), da Google bereits länger die Bewertung von Link-Farmen herabgesetzt hat...
- Link-Kampagnen
- meist von SEO´s umgesetzte Kampagnen zur Steigerung der Link-Popularität (Tauschlinks, Mietlinks, Aufbau eigener Link-Netze) und/oder des PageRank...
- Link-Listen
- beinahe schon Oldies, auch FFA-Listen - hier kann man sich kostenlos eintragen und teils auch eigene Listen generieren, die an die eigene URL angehängt werden...
- Linktausch
- beschreibt das Tauschen von Textlinks zwischen (im Idealfall) themenrelevanten Webseiten mit dem Ziel der Steigerung der Link-Popularität (Anzahl verweisender URL´s) und Keywort-Positionen durch Auswahl geeigneter Linktexte...
- Linktext
- auch "Anchor-Text", zu deutsch Anker-Text, meint den sichtbaren und anklickbaren Text eine Text-Links.
- Logfile-Analyse
- Auswertung aller Aufrufe eines Webservers, welche meist vom Provider als grafisch aufbereitete Statistik angeboten wird.